Weihnachtsgrüße

„Wirklich Weihnachten ist dann, wenn die Stille der Heiligen Nacht auch in unser Herz gefunden hat.“

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Mitglieder,

ein aufregendes Jahr liegt hinter uns.

Das Vereinsjahr begannen wir wie gewohnt mit einer Winterwanderung, in diesem Jahr nach Bruchsal. Ebenso feierten wir im Februar  zusammen eine wunderbare Faschingsfeier im Vereinsheim. Wir versammelten uns bereits zu einigen tollen Chorproben in diesem Jahr ehe ab März mit den steigenden Infektionszahlen auch unser Vereinsleben plötzlich pausieren musste.

Wir hörten dennoch voneinander, sammelten alte und aktuelle Bilder sowie Hörproben unserer Lieder und konnten somit unser 110-jähriges Jubiläum auf digitalem Wege, jeder ganz individuell, feiern.

Nun am Ende dieses Jahres blicken wir aufgrund der äußeren Geschehnissen auf ein ruhiges Vereinsjahr zurück.

Manchmal erscheint uns dieses Jahr ein wenig zu still, das Singen und Beisammensein fehlt uns allen sehr.

Für die bevorstehende Weihnachtszeit sollten wir uns diese Stille nocheinmal zu Nutzen machen und das Jahr Revue passieren lassen.

Wir wünschen allen Sängerinnen und Sängern sowie allen Mitglieder ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir hoffen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2021 und damit auf ein weiteres, hoffentlich lebendigeres Vereinsjahr!