Rückblick Jahreshauptversammlung 2021

Am Dienstag, den 12. Oktober konnten wir endlich unsere Jahreshauptversammlung für die Jahre 2019 und 2020 nachholen. Vorstand Willy Brose resümierte das Jahr 2019, in dem wir noch einige Auftritte und Vereinsaktivitäten durchführen konnten. Ab März 2020 überrollte auch uns die Pandemie. Der Chorbetrieb und jegliche Zusammentreffen der Vereinsmitglieder mussten abgesagt werden. Im Juli diesen Jahres trafen wir uns zum ersten Mal alle gemeinsam wieder im Freien zum Singen und anschließenden Essen im Kegelcenter. Seit Ende September begannen wir wieder mit den Chorproben. Willy Brose drückte seine Freude aus, dass alle Sängerinnen und Sänger wieder an den Chorproben teilnehmen – wenn auch noch unter verschärften Hygienebedingungen.

Bruno Beyer konnte ebenfalls als Vorstand der Finanzen auf ein ereignisreiches Jahr 2019 und ein sehr ruhiges Jahr 2020 zurückblicken. Er bedankt sich im Namen des Vereins besonders für die vielen Spenderinnen und Spendern in den beiden Vereinsjahren, die nicht nur Geld- und Sachspenden, sondern auch viel ihrer privaten Zeit für den Verein gaben.

Bei den anschließenden Wahlen schied Willy Brose nach vielen Jahren aus der Vorstandschaft aus. Hierfür konnte Christel Contzen von der Versammlung als neue Vorständin Organisation gewählt werden. Ebenso schied Roland Pfenninger aus der Vorstandschaft aus. Er war über viele Jahre hinweg in den verschiedensten Positionen des Vereines in der Vorstandschaft tätig. Der Verein bedankte sich bei beiden mit einem Präsent. Auch auf diesem Wege nochmals: Danke für eure Arbeit!

Bruno Beyer, Sandra Schorpp und Cornelia Simonis konnten in ihren Ämtern bestätigt werden

Der Chor umrahmte die Versammlung mit zwei Liedbeiträgen. Diese wurden zum letzten Mal von Manfred Böhringer geleitet. Herr Böhringer wird uns nach jahrzehntelanger Dirigententätigkeit verlassen. Im Rahmen eines Ehrungsabends werden wir ihn noch gebührend verabschieden, konnten uns jedoch an diesem Abend nochmals musikalisch mit ihm präsentieren – vielen Dank!

Im Anschluss wurden noch die Präsente für lückenlosen Chorprobenbesuch aus dem Jahr 2019 verliehen und wir konnten wieder einmal feststellen, wie viele fleißige Sängerinnen und Sänger wir haben! Wir freuen uns auf den Wiedereinstieg in ein reges Vereinsleben!