Jahresausflug 2019

Am Samstag, den 14.9., machten wir uns auf den Weg zu unserem diesjährigen Ausflug. In diesem Jahr war das Kloster Schöntal unser erstes Ziel. Dort angekommen starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet in den Tag und stärkten uns für die anschließende Führung durch die Mauern des Klosters. In der kleinen Kapelle ließen wir es uns nicht nehmen, zwei Lieder zu singen und die schöne Akustik zu genießen.

Anschließend fuhren wir mit dem Bus weiter nach Mosbach. In der historischen Altstadt konnten wir bei strahlendem Sonnenschein den Spätsommer genießen. Wahlweise in den schönen Cafes und Geschäften der Fußgängerzone oder auch in einem Rundweg vorbei an den  Sehenswürdigkeiten des Städtchens. Zum Abschluss des Tages trafen wir dann im Kannenbesen in Unteröwisheim ein, wo wir dank des guten Wetters bei Wein und Gesang unseren Abend im Hof der Besenwirtschaft ausklingen lassen konnten.

Der diesjährige Vereinsausflug war ein voller Erfolg. Für einen solchen Tag benötigt es jedoch auch immer Helfer in der Vorbereitung und Durchführung. Hierzu möchten wir uns bei Andreas Müller bedanken, dessen Premiere als Reiseleiter einfach gelungen war- gerne im nächsten Jahr wieder! Ebenso bedanken wir uns herzlich bei den Spenderinnen und Organisatorinnen unseres Frühstücksbuffet: Cornelia, Susanne, und Karin. Auch bei alle weiteren Spendern von Spenden in flüssiger Form möchten wir uns nochmals bedanken!

Gestärkt durch dieses gemeinsame Erlebnis freuen wir uns umso mehr auf die gemeinsame Probenzeit jetzt nach den Sommerferien!

Fotos: js