Bericht Jahresausflug

Am 08.09.2018 trafen wir uns bereits sehr früh, um zu einem unserer Jahreshighlights aufzubrechen: der diesjährige Vereinsausflug stand an! Zunächst fuhren wir mit dem Bus nach Bad Friedrichshall. Dort angekommen wurden wir mal wieder von Anneliese und Thomas Dreher bestens verköstigt und konnten nach Herzenslust schlemmen- Danke hierfür. Anschließend begaben wir uns in 180 Meter Tiefe, um im dortigen Salzbergwerk vieles über das „weiße Gold“ zu erfahren. Wieder in Freiheit ging es dann weiter zum AUDI Forum nach Neckarsulm und natürlich war die Begeisterung kaum zu bremsen, als wir uns in den dortigen Ausstellungsräumen umsehen und in den Luxuskarossen und Sportwägen Platz nehmen durften. Bei der anschließenden Werksbesichtigung erfuhren wir spannendes über historische und aktuelle Fahrzeuge der Firma AUDI, aber auch über die Geschichte und Produktion. Bei einer Busrundfahrt über das Gelände konnten wir uns dann selbst vom Ausmaß des riesigen Firmenkomplexes überzeugen, welcher Arbeitsplätze für 17000 Menschen bietet. Von den vielen Eindrücken geplättet, machten wir uns auf ins Grüne. Ziel war die zwischen Weinbergen und Apfelbäumen gelegenen Obsthalle in Kirchheim. Dort konnten wir mitgebrachte Süßspeisen verzehren, in der Halle Obst und dessen Erzeugnisse erwerben oder einen kleinen Spaziergang zur „Weinterrasse“ mit Blick auf die Neckarschleife unternehmen. Mit viel frischer Luft getankt machten wir uns dann auch schon wieder in Richtung Heimat, aber natürlich nicht ohne einen letzten Zwischenstopp: Der Bauernhof Büchele in Kürnbach erwartete uns schon und so konnten wir bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Wein, gemütlich und singend den Abend ausklingen lassen.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die in verschiedenster Weise zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben: Willy Brose sowie Helmut und Ingrid Eiser für die Organisation & Familie Dreher für das Vorbereiten von Speis und Trank. Ebenso danken wir allen, die auch in diesem Jahr wieder dabei waren und den Ausflug tatsächlich wieder zu einem Jahreshighlight haben werden lassen!